Vormzand 25 kg
  • Vormzand 25 kg
keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down
Preis Menge
48,00 €


Alle Preise inkl. USt. zzgl. Versandkosten.

O.B.B.-Sand Typ E ist ein ölgebundener Formfeinstsand, der verarbeitungsfertig angeliefert wirdund aufgrund dieser Bindung nicht austrocknen kann. Seine hohe Grünstandfestigkeit ermöglichtkonturengetreue und maßgenaue Abgüsse.

Anwendung: O.B.B.-Sand E wird überwiegend für Schwermetall sowie für Eisenguss Werkstoffe bei Teilen mit dünner bis mittlerer Wandstärke verwendet.

Eigenschaften: Neben der Standardqualität O.B.B.-Sand E wird der Sand auch mit höherer "EM" bzw.geringerer "E-fett" Fließfähigkeit produziert. Der O.B.B.-Sand kann als Anlegesand oder als Umlaufsand verwendet werden. Wird er als Anlegesand eingesetzt, so geht er in den normalen Formsandkreislauf ein. Bei der Verwendung als Umlaufsand (Einheitssand) kann er mit O.B.B.-Öl und O.B.B.-Paste regeneriert werden.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren. ( 8 weitere Produkte in der selben Kategorie. )

New Account Registrieren

Already have an account?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen