Ai Weiwei - 40th Anniversary Edition
  • Ai Weiwei - 40th Anniversary Edition
keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down

Ai Weiwei - 40th Anniversary Edition

Unit price Buy
€25.00


All prices incl. VAT plus shipping costs.

Diese Monografie beleuchtet alle Phasen von Ai Weiweis Werdegang bis zu seiner Entlassung aus der chinesischen Staatshaft. Die Ausgabe basiert auf der von TASCHEN herausgegebenen Collector’s Edition. 

Konzeptkünstler, Maler, Bildhauer, Architekt, Selbstdarsteller, Dissident, Dorn im Auge des Regimes in Peking – Ai Weiwei ist für seine politischen Standpunkte und seine Präsenz in den sozialen Medien fast ebenso bekannt wie für seine Kunst, die oftmals spektakuläre Dimensionen annimmt.

Die Publikation enthält ausführliches Bildmaterial, das es ermöglicht, Ai Weiweis Entwicklung von seiner Frühzeit in New York in den 80er-Jahren bis in die jüngste Vergangenheit nachzuvollziehen. Neben seiner an Highlights reichen künstlerischen Karriere (z.B. seine Teilnahme an der documenta 12 oder die berühmte Installation Sunflower Seeds mit 100 Millionen von Sonnenblumenkernen aus Porzellan für die Tate Modern) wird auch das polistische Engagement des Künstlers eingehend beleuchtet. Zahlreiche Aussagen aus exklusiven Interviews mit Ai Weiwei ergänzen das reichhaltige Bildmaterial und bieten intime Einblicke in die Arbeitsweise des Künstlers.

Mit Texten von Uli Sigg, langjährigem Freund von Ai Weiwei und ehemaligem Schweizer Botschafter in der Volksrepublik China, und Roger M. Buergel, Kurator der documenta 12 (2007), der dort Ai Weiweis Arbeit Fairytale ermöglichte.

Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch. Hrsg. v. Hans Werner Holzwarth. Mit Beiträgen von Uli Sigg, Roger M. Buergel, Carlos Rojas et al. Taschen 2020. Hardcover, 15,6 x 21,7 cm, 512 Seiten.

Specific References



Related Products ( 8 other products in the same category )

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Or Reset password