Schrift und Symbol
  • Schrift und Symbol
keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down

Schrift und Symbol

Unit price Buy
€115.00


All prices incl. VAT plus shipping costs.

In Stein, Holz und Metall. Von Sepp Jakob, P. Donatus Leicher. Neuausgabe/Nachdruck (2016).

Dieses Buch informiert über die jahrtausendelange Tradition der Schrift, wie sie von Steinmetz und Bildhauer in Stein oder Holz geschlagen wurde. Es lehrt Kunst und Technik des Schreibens und das Entwerfen des Schriftbildes auf vorgegebenen Flächen.

Das Buch hat sich als Standardwerk bewährt: als Fachbuch für Steinmetze und Bildhauer, in der Lehrlingsausbildung im Betrieb, im Unterricht an den Steinmetz-Fachschulen und in den Meisterkursen.

Das Buch erweist den Steinmetzen einen unschätzbaren Dienst durch die Fülle von ausgeführten hervorragenden Grabzeichen der Denkmalpflege und den Architekten gibt es fachkundige Auskunft über historische und moderne Steinbearbeitung und Schriftgestaltung.

Bei dieser Neuausgabe, der vierten Auflage des 1977 zum ersten Mal erschienen Klassikers, handelt es sich um einen Nachdruck. Da die Druckunterlagen der vorherigen Ausgaben nicht mehr verfügbar waren, wurde das Buch aufwändig digital reproduziert. Für die Neuausgabe dieses Standardwerks in kleiner Auflage sorgte Wolfgang Jakob, der Sohn des Verfassers Sepp Jakob, der bereits an der Herausgabe der dritten Auflage mitgewirkt hatte, in persönlichem Engagement. Die Rechte des Co-Autors Pater Donatus hatte Wolfgang Jakob kurz vor dessen Tod von ihm übertragen bekommen, verbunden mit der Bitte, dass das Buch nicht in Vergessenheit geraten solle. Das Buch ist nicht im Buchhandel erhältlich.

328 Seiten, 673 Abbildungen in Farbe, 486 Abbildungen in schwarz/weiss, gebunden.

Specific References



Accessories Products

Related Products ( 8 other products in the same category )

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Or Reset password