Handbuch Paperclay
  • Handbuch Paperclay
keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down

Handbuch Paperclay

prix unique acheter
32,00 €


Tous les prix incluent la TVA, à frais d'expédition en sus.
Pour les livraisons dans d'autres pays que l'Allemagne
les prix finaux peuvent être modifiés dans le checkout.
PLUS D'INFORMATIONS

Techniken - Ideen - Beispiele.  Den Ton von technischen Zwängen befreien, die Stücke leichter machen, Große schlanke Objekte modellieren - Diese Träume der Keramiker werden Wirklichkeit mit Paperclay, einer Mischung aus Zellulose und Ton.

In diesem Buch wird das Material aus Ton und Fasern stringent und präzise vorgestellt, und der Leser entwickelt ein Verständnis für seine Eigenheiten und Vorteile. Liliane Tardio-Brise ermittelt im Experiment die Reaktionen von Paperclay auf die üblichen keramischen Techniken (Modellieren, Wulst- und Plattentechnik, Drehen) und führt den Leser an eine andere, subtilere und noch kreativere Arbeitsweise heran. Der mit Zellulosefasern versehene Ton reagiert nämlich auf die ungewöhnlichsten Erwartungen, er verleiht den Kreationen Feinheit und Stabilität, lässt sich verformen, erlangt durch erneutes Befeuchten seine Weichheit zurück, dichtet Risse ab, eignet sich für alle Arten von Oberflächen und erweist sich ungebrannt als ebenso stabil wie mit Brand.

Zehn Werke, hergestellt in sehr unterschiedlichen Verfahren, erlauben es dem Neuling, die vielen Möglichkeiten dieses Materials auszuprobieren, in dem mineralische und pflanzliche Anteile vereint sind. Vervollständigt wird das Werk von Objekten zeitgenössischer Keramiker, so dass der Leser sich seinerseits innovativ betätigen kann.

Von Liliane Tardio-Brise.  Übersetzung: Tolksdorf, Ansgar .  Hanusch  2017 .   163 S.   561 farbige Abbildungen, 27

Références spécifiques



Related Products ( 8 other products in the same category )

Nouveau compte S'inscrire