keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down

ACRYLIC ONE A1 Sealer

Glanzgrad Stuksprijs Aantal
matt
€ 23,80
satin
€ 23,80


Alle prijzen zijn inclusief BTW plus verzendkosten.

Versiegelung für Zwei-Komponenten-Acryl-Gießharz A1. Schützt vor Feuchtigkeit, Schmutz & UV-Einwirkung. Für Objekte im Außenraum & in feuchten Innenräumen. 1000 ml.

Der A1 Sealer ist lösungsmittelfrei, auf Wasserbasis, leicht zu verarbeiten und schnelltrocknend. Die Versiegelung hat eine gute Haftung und bietet Objekten aus A1 Acrylharz eine gute UV-Beständigkeit, Schutz vor Schmutzaufnahme und einen guten Schutz vor Feuchtigkeit. Achtung: A1 Sealer macht nicht dauerhaft wasserfest! Die Versiegelung ist eine atmungsaktive (dampfoffene) Beschichtung.

Anwendung:

Die Oberfläche, die mit A1 Sealer behandelt werden soll, muss frei von Wachs, Öl, Schmutz oder Staub sein. 

A1 Sealer mit einem Pinsel oder einer Rolle auftragen. Die Versiegelung kann auch aufgesprüht werden. Vor Gebraucht 20 % Wasser zufügen.

Nach dem Auftragen den A1 Sealer mit einem trockenen Tuch abreiben, solange er noch feucht ist. Beim Aufsprühen von A1 Sealer ist es nicht notwendig, die A1 Versiegelung zu polieren. 

Eine Schicht A1 Sealer hat eine Trockenzeit von etwa 45 Minuten, abhängig u.a. von der Raumtemperatur und der Luftfeuchtigkeit. Die Versiegelung kann in ein bis maximal drei Schichten aufgetragen werden, um die Schutzeigenschaften zu verbessern. A1 Sealer nicht unter 10° C verarbeiten.

Die A1 Versiegelung ist eine sogenannte atmungsaktive Beschichtung und damit optimal auf die Eigenschaften von A1 Acrylharz abgestimmt. A1 Acrylharz enthält zum einen z.B. nach dem Guss eines Objekts noch eine geringe Menge Feuchtigkeit, zum anderen nimmt es z.B. in einer sehr feuchten Umgebung ganz langsam auch wieder eine gewisse Menge an Feuchtigkeit auf. Wenn das Objekt in eine trockene Umgebung kommt (oder z.B. plötzlicher Sonnbestrahlung ausgesetzt ist), wird diese Feuchtigkeit sehr schnell wieder abgegeben. Die atmungsaktive (dampfoffene) A1 Versiegelung erlaubt dies problemlos. Wird der A1 Sealer allerdings zu dick (in zu vielen Schichten) aufgetragen, verliert er seine Atmungsaktivität, was dem A1 Acrylharz-Objekt schaden kann.

Verbrauch:

Wenn Sie A1 Sealer mit dem Pinsel auftragen, benötigen Sie für 8 - 10 qm Fläche etwa 1 kg A1 Sealer. Wenn Sie A1 Sealer aufsprühen, reicht 1 kg für etwa 10 - 12 qm.

Aufbewahrung: A1 Sealer vor Frost schützen. Gut verschlossen und trocken aufbewahren. Haltbarkeit: 1 Jahr.

Specifieke referenties

Accessories Products

Vergelijkbare producten ( 8 andere producten in de zelfde categorie )

Registreer een nieuw account

Heeft u al een account?
Log in instead Of Reset password