Atelier Ulrich Rothmund in Münster
  • Atelier Ulrich Rothmund in Münster
keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down

Atelier Ulrich Rothmund in Münster

Stuksprijs Aantal
€ 0,00


Alle prijzen zijn inclusief btw, plus verzendkosten.
Voor leveringen naar andere landen dan Duitsland
kunnen de definitieve prijzen veranderen bij het afrekenen.
MEER INFO

Als Künstler und Steinbildhauer betreibt Ulrich Rothmund eine Werkstatt in der er Wochenendkurse zu den Bereichen Stein und Holz anbietet. Als Schüler von Ulrich Rückriem, Absolvent der Kunstakademie Münster und professioneller Steinbildhauer, bietet er kompetente Beratung für figürliches und abstraktes Arbeiten. Es werden Grundkurse zu den grundlegenden Techniken der Bearbeitung von Baumberger Sandstein, Carrara Marmor, Speckstein und Holz angeboten sowie Kurse zu bestimmten Themen wie z.B. Torso, Formen aus der Natur oder abstrakte Formen. Die Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Jeder Teilnehmer wird individuell zur Formfindung und zur handwerklichen Technik durch den Kursleiter betreut.

Das heimische Material ist der Baumberger Sandstein, er wird schon seit Jahrhunderten für Figuren und Architektur benutzt. Er eignet sich hervorragend für Anfänger, da er einfach zu bearbeiten ist und feinste Details im Material möglich sind. Der Baumberger Sandstein hat eine zarte Maserung und eine schöne stoffliche Qualität. Mit Hammer und Meißel zu arbeiten, sich mit dem Material auseinander zu setzen, lässt uns in das Abenteuer Bildhauerei eintauchen.

Bei warmen Wetter kann auf dem Hof im Freien gearbeitet werden und sonst in der Bildhauerwerkstatt, die im Winter von einem schönen Holzofen geheizt wird. Neben den festen Kursterminen sind auch individuelle Kurse für Gruppen möglich.

Ulrich Rothmund
Hermannstr.49
48151 Münster

ulrich-rothmund@web.de

www.ulrich-rothmund.de

Plaats
Deutschland PLZ 4
Aaanbieding
Steinbildhauen
Holzbildhauen
Frequentie
Weekeinde
Doelgroep
Volwassenen

Specifieke referenties

Dieses Angebot ist nicht von bildhau. Über dessen Art, Umfang und Qualität können wir daher weder Auskünfte geben, noch Garantien irgendeiner Art übernehmen. Wenn Sie an diesem Projekt interessiert sind, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Anbieter in Verbindung.
Vergelijkbare producten ( 8 andere producten in de zelfde categorie )

Registreer een nieuw account

Already have an account?
Log in instead Or Reset password