Der Steinmetz
  • Der Steinmetz
keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down

Der Steinmetz

Stuksprijs Aantal
€ 159,00


Alle prijzen zijn inclusief BTW plus verzendkosten.

Handbuch für Ausbildung und Praxis.

600 Seiten, über 2000 Abbildungen
21 x 29,7 cm, gebunden 2013

Das unverzichtbare Handbuch für die Steinmetzausbildung und den betrieblichen Alltag wurde neu überarbeitet

Der Umgang mit dem Werkstoff Naturstein wandelt sich: Aus einem traditionellen Handwerk entwickelt sich ein anspruchsvoller Dienstleistungsberuf. Umfassend ausgebildete Fachkräfte werden immer wichtiger, um hochwertige Projekte aus Stein zu planen und erfolgreich auszuführen. Auszubildende finden daher in DER STEINMETZ das gesamte Basiswissen der Natursteinbearbeitung überschaubar und leicht verständlich erläutert.

DER STEINMETZ deckt als einziges Lehrbuch für die Steinmetzausbildung und Nachschlagewerk für die Werkstatt eines Natursteinfachbetriebs alle Aspekte des Steinmetzhandwerks ab - von traditionellen Handwerkstechniken bis hin zur Arbeit mit CNC-Maschinen. Ergänzt wird das Standardwerk, das nach den Ausgaben von 1982 und 1996 grundlegend aktualisiert worden ist, um Anwendungsbereiche wie Boden, Fassade und Treppe, die von namhaften Fachleuten auf den Stand der Technik gebracht wurden. Hinweise auf einschlägige Normen und Richtlinien ergänzen die jeweiligen Kapitel.

Der Herausgeber
Richard Watzke, ist Steinbildhauer und Kunsthistoriker. Als technischer Redakteur der Fachzeitschrift STEIN veröffentlicht er seit 2001 Artikel zu den Bereichen Natursteingewinnung, maschinelle Steinverarbeitung und Anwendung im Hoch- und Innenausbau. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Öffentlichkeitsarbeit rund um den Werkstoff Naturstein für Schulen, Verbände und Institutionen. www.richardwatzke.de.
Handbuch für Ausbildung und Praxis.

Related Products ( 8 other products in the same category )

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Of Reset password