PFEIL

Überzeugt von der gleichbleibend hohen Qualität der Werkzeuge und der Breite des Sortiments vertreibt bildhau schon seit vielen Jahren Holzschnitzwerkzeuge der Firma PFEIL.


PFEIL wurde 1902 zunächst als Messerschmiede für Berufsmesser und chirurgische Instrumente im Schweizer Langenthal gegründet. Erst in den 1940er Jahren stellte PFEIL die ersten Schnitzwerkzeuge her. Die Qualität überzeugte schon damals Berufs- wie Hobbyschnitzer und Schnitz-Schulen, die Werkzeuge fanden reißenden Absatz. Mittlerweile wird der Familienbetrieb in dritter Generation geführt.


PFEIL Stecheisen, Hohleisen und Gaißfüße werden wie alle anderen PFEIL Schnitzwerkzeuge aus einem hochlegierten Spezialstahl geschmiedet und sind vollständig in der Schweiz hergestellt. Die Schnitzwerkzeuge werden gebrauchsfertig geschliffen geliefert und sind rasiermesserscharf.

New Account Registrieren