Schnitzeisen von PFEIL

Überzeugt von der gleichbleibend hohen Qualität der Werkzeuge und der Breite des Sortiments vertreibt bildhau schon seit vielen Jahren Holzschnitzwerkzeuge der Firma PFEIL.

PFEIL wurde 1902 zunächst als Messerschmiede für Berufsmesser und chirurgische Instrumente im Schweizer Langenthal gegründet. Erst in den 1940er Jahren stellte PFEIL die ersten Schnitzwerkzeuge her. Die Qualität überzeugte schon damals Berufs- wie Hobbyschnitzer und Schnitz-Schulen, die Werkzeuge fanden reißenden Absatz. Mittlerweile wird der Familienbetrieb in dritter Generation geführt.

PFEIL Stecheisen, Hohleisen und Gaißfüße werden wie alle anderen PFEIL Schnitzwerkzeuge aus einem hochlegierten Spezialstahl geschmiedet und sind vollständig in der Schweiz hergestellt. Die Schnitzwerkzeuge werden gebrauchsfertig geschliffen geliefert und sind rasiermesserscharf. Um die Schnitzeisen zu treiben, können Klüpfel aus Holz in unterschiedlichen Gewichtsklassen benutzt werden, aber auch – je nach Einsatzart – Messing-Klüpfel oder Bronze-Klüpfel. Messing- und Bronzeklüpfel sind sehr handlich und eignen sich für kleine und filigrane Arbeiten. Für feine Schnitzereien und um glatte Oberflächen zu schaffen können Sie auch ohne Klüpfel arbeiten.

> mehr

Es gibt 75 Produkte.

Artikel 1-48 von 75 Artikeln

aktive Filter

New Account Registrieren

Already have an account?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen