Modellierwachs und Gießwachs für Skulpturen und Modelle

Wachs als Modellier- oder Gießmasse ist ein Klassiker unter den bildhauerischen Materialien. Wachs wird vor allem genutzt, um Skulpturen zu modellieren und um Modelle für den Bronzeguss im Wachsausschmelzverfahren herzustellen. Die Größe und Art der geplanten Arbeit und die Arbeitsbedingungen im Atelier können unterschiedliche Anforderungen an das Wachs stellen: Es muss z.B. härter oder weicher sein, schnell oder langsam auf Wärme und Kälte reagieren, pigmentierbar sein etc.

bildhau hat Modellierwachs auf Paraffinbasis mit verschiedenen Schmelz- und Aushärteigenschaften und unterschiedlichen Farben sowie Gießwachs im Angebot. Viele Wachssorten lassen sich miteinander kombinieren, so dass die Eigenschaften exakt eingestellt werden können.

> mehr

Es gibt 7 Produkte.

Artikel 1-7 von 7 Artikeln

aktive Filter

New Account Registrieren

Already have an account?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen