Marmor – das klassische Bildhauer-Material für eine Skulptur

Marmor bestimmte als Bildhauer-Material schon die griechische und römische Antike. Eine der wahrscheinlich bekanntesten Marmor-Skulpturen der Kunstgeschichte entstand Anfang des 16. Jahrhunderts: Michelangelos David – auch ohne Sockel mehr als fünf Meter hoch und aus einem Block gehauen. Schon der Renaissance-Künstler bezog seinen Marmorstein aus Carrara in den apuanischen Alpen, wo noch heute in verschiedenen Marmorbrüchen der berühmte Carrara-Marmor gewonnen wird. Marmor wird aber natürlich nicht nur in Italien abgebaut, sondern in vielen Regionen weltweit.

> mehr

Es gibt 11 Produkte.

Artikel 1-11 von 11 Artikeln
aktive Filter

New Account Registrieren

Already have an account?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen