• %
Jeff Koons - Conversations with Norman Rosenthal
  • Jeff Koons - Conversations with Norman Rosenthal
keyboard_arrow_up keyboard_arrow_down

Jeff Koons - Conversations with Norman Rosenthal

Preis Menge
29,95 €
12,00 €


Alle Preise inkl. UST, zzgl. Versandkosten.
Für Lieferungen in andere Länder als Deutschland
können sich die Endpreise im Checkout ändern.
MEHR INFOS

Dieses Buch bietet ein aufschlussreiches Porträt der einzigartigen Persönlichkeit und künstlerischen Vision von Jeff Koons, einem der wichtigsten und umstrittensten Künstler des 21. Jahrhunderts, der mit seinem langjährigen Freund, Mitarbeiter und renommierten Kurator Sir Norman Rosenthal über Werke aus seiner fünfunddreißigjährigen Karriere spricht. Die Publikation wurde zeitgleich mit seiner Retrospektive veröffentlicht, die 2014/2015 im Whitney Museum of American Art, im Centre Pompidou, Musée national d’art moderne, Paris, und im Guggenheim Bilbao zu sehen war.

Rosenthals meisterhafte Interviews, die er über drei Jahre hinweg geführt hat, geben einen unvergleichlichen Zugang zu den Gedanken eines der einflussreichsten Köpfe der zeitgenössischen Kultur, indem sie den Künstler unverfälscht und in seinen eigenen Worten wiedergeben. Die Interviews beleuchten nicht nur alle wichtigen Serien des Künstlers, von seinen ersten aufblasbaren Objekten bis hin zu seiner neuesten Serie über Antiquitäten, sondern werfen auch ein neues Licht auf das Interesse des Künstlers an den Werken anderer Künstler, enthüllen die Bedeutung seiner Jugend und seines Familienlebens für seine Kunst und erläutern die Schlüsselkonzepte seiner Praxis, wie seine Vorstellungen von Selbstakzeptanz, Ekstase und Sex.

Englischsprachige Ausgabe. Thames & Hudson 2014. Fester Einband, 17,8 x 24,7 cm, 296 Seiten.

Spezifische Referenzen



Diese Produkte könnten Sie auch interessieren. ( 8 weitere Produkte in der selben Kategorie. )

New Account Registrieren